Mein kleines Paradies

Mein kleines Paradies ist gar nicht weit weg auf unserem Balkon.

Hier stehen meine Sukkulenten in der Sommerfrische, reifen Chilis, Tomaten, Minigurken und ich kann sogar noch Erdbeeren ernten:

Schnickeldi glitzert in der Sonne:

paradies_09_2016-9

Nicht nur ich kann hier ernten. Meine immer noch blühenden Kräuter, wie mein Majoran, der Pfirsichsalbei und die Zitronenverbne, werden fleissig von unterschiedlichen Bienen, Fliegen, Hummeln und ab und an von Schmetterlingen besucht:

 

paradies_09_2016-8paradies_09_2016-22

Die Blüten meiner Glocken-Heide wurden gestern über einen langen Zeitraum hinweg von einer wunderschönen Holzbiene akribisch bearbeitet:

paradies_09_2016-15

Und spätestens jetzt ist klar, wer und warum immer diese kleinen Löcher in die Blüten stanzt:

paradies_09_2016-21

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s