Dienstag, 21. Juni 1977 – Sommeranfang

 

21juni1977-1

Erinnert sich eine von Euch noch an diese Taschenkalender, die man in der Schule kaufen konnte?

1977 sah er so aus und netter Weise ist oben links auch noch der Preis vermerkt: 1,30 DM:

21juni1977-2

Viel eingetragen habe ich nicht. Die Adressen und Telefonnummern meiner Freundinnen stehen drin und die eine oder andere Notiz.

Hätte ich heute morgen die Schublade mit dem festen Willen, sie auszumisten, nicht aufgemacht, hätte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass dieses Büchle dort überhaupt drin lag. Mit einem Grinsen im Gesicht ließ ich die Seiten durch meine Finger sausen und blieb partout an diesem Eintrag hängen. Aha, Sommeranfang war es also, aber ich habe überhaupt gar keine Ahnung wie das Wetter damals war. Drei Bilder malte ich an ihm also für die Schule fertig und stellte fest, dass ich endlich RICHTIG stricken kann.

Köstliche Erinnerung!

Kommentar verfassen

