Adventswerkelei

Was ich besonders an der Advents- und Weihnachtszeit mag, ist die Werkelei, die für mich unbedingt dazu gehört!

Werden die Abende immer früher dunkel, die Tage grauer, feuchter, kälter, die Zimmer wärmer und voller Kerzenschein, dann ist die Zeit für die Ausführung all der Ideen gekommen, die ich dafür übers Jahr dafür gesammelt habe.

Ich liebe es, mir zu überlegen, welche selbst gemachten Geschenkte wer bekommen könnte, was ich an Neuem ausprobieren möchte, welche Naturmaterialien sich für welche Deko eignen und noch viel mehr. All das zusammen.

In diesem Jahr gibt es zu Nikolaus warme Füße von mir:

nikosocken_fertig_11_2016-1

 

1 x in Größe 38, 2 x in Größe 44 und 1 x in Größe 45.

Die Anleitung Familienausflug dafür ist von Regina Satta, deren Designs ich sehr schätze. Nun wo die Socken fertig sind, kann ich mich gar nicht wirklich satt daran sehen, wie sie mit all den unterschiedlichen Garnen wirken.

Verarbeitet habe ich:

Merino fine (100 % Merino, 400 m/100g), Färbung „Orchideengarten“ von Auenleben

 

Ein altes DraWo-Schätzchen (70 % Schurwolle, 15 % Bambus, 15 % Seide, 420 m/100g)

 

Trilogie (75 % Schurwolle, 15 % Seide, 10 % Leinen), Färbung. „Denim“ von Alte Künste

 

Sockenwolle (75 % Merinowolle Superwash, 25 % Polyamid), Färbung „For my Darling with Love“ von Zauberwiese

 

nikosocken_fertig_11_2016-2

 

2 Gedanken zu „Adventswerkelei

Kommentar verfassen

