Seeweihnacht am Breitenauer See

Am Wochenende haben wir zum ersten Mal die Seeweihnacht am Breitenauer See besucht.

adventsmarkt_breitenauer_see_04_12_2016-7

Der Sparziergang am See entlang hat uns sehr gut gefallen und der Adventsmarkt ist wirklich ein sehr schöner und auch wirklich toll organiserter. Neben Ständen für das leibliche Wohl gab es auch sehr viele kreative mit unterschiedlichsten Handarbeiten von Holz bis hin zu Wolle – keine Massenware, sondern wirklich Handwerk!

adventsmarkt_breitenauer_see_04_12_2016-8

Der Markt war unglaublich gut besucht, was uns für die unzähligen Aussteller sehr gefreut hat, uns hat die Besuchermenge schier erschlagen 🙂 – an manche Stände war zum Teil kein wirkliches Herankommen möglich, was positiv für die Qualität der Angebote spricht.

Sehr begeistert hat mich ein Drechsler, dem man bei der Arbeit zusehen konnte und der auch mal Holz jenseits der normalen Angebote mit dabei hatte. Wunderbare Holzpilze gab es bei ihm. Echt Michele hatte wunderschön gefärbte Wolle mit dabei und in ihrem Häusle surrte auch ein Spinnrad! An einem Stand gab es rustikale Schnüre für Balkon und/oder Garten, auf die Baumpilze aufgefäldelt waren, es gab Gsälz, Marmeladen, Engel in allen möglichen Variationen, Handgenähtes, Schmuck aus altem Besteck und noch viel, viel mehr. Das größte Gedränge gab es rund um den Stand der Greifvogelanlage am Spatzenwald, die wir noch gar nicht kannten und deshalb nächstes Jahr unbedingt einmal besuchen möchten. Warum das Gedränge dort so dicht war? Darum:

adventsmarkt_breitenauer_see_04_12_2016-4

Ich glaube, so nahe waren wir weder einem großen, noch einem kleinen Uhu jemals zuvor ♥. Überaus beeindruckend, wie ruhig die beiden Vögel in all dem Trubel blieben.

Als die Sonne sich langsam ans Untergehen machte und es vorsichtig kühler wurde,

adventsmarkt_breitenauer_see_04_12_2016-9

machten wir uns auf den Rückweg, aber nicht, ohne Proviant in Form von knackig frischen Siebenbürger Baumstriezeln für den Adventskaffee daheim mitzunehmen:

adventsmarkt_breitenauer_see_04_12_2016-10

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s