Fliederduft-Stern

fliederstern_01_2017-1

fliederstern_01_2017-2

Fertig ist er mein Fliederduft-Stern und eigentlich sollte er schon längst auf der Reise hin zu … Pssssst, das ist ein Geheimnis … sein, mein Mann aber mag sich noch so gar nicht von ihm treffen, weshalb er mich darum bat, einen weiteren Stern in einer ganz anderen Färbung zum Vergleich zu stricken und wenn der fertig ist, dann wird er sich für eines der beiden Sternkissen entscheiden :).

Ich finde großartig, wie sich die Färbung des Crazy Zauberballs auf der Vor- wie auch Rückseite entwickelt hat. Ich mag diese mal ganz klaren, mal ganz zarten Übergang überaus gerne.

Der Stern hat sich gut stricken lassen, einzig diese letzte Zacke, wenn der Stern schon fast vollständig mit der Füllwatte gestopft hat, war etwas friemelig. Aber nur etwas. Dieses Kissen ist wirklich etwas ganz und gar zauberhaftes.

Technische Daten:

1 Knäuel Crazy Zauberball, Färbung Fliederduft von Schoppel Wolle, gekauft im bezaubernden Rapshuhn in Eschelbronn (100 g = 420 m, 75 % Schurwolle, superwash, & 25 % Polyamid

1 Nadelspiel (6 Nadeln!) 2,5 mm

2 Rundstricknadeln 2,5 mm

Füllwatte

2 Perlmuttknöpfe von AU CHTI BOUTON

Advertisements

Ein Gedanke zu „Fliederduft-Stern

  1. Pingback: Feuerwerk-Stern (… und kein Ende in Sicht) | Die Farbe Ev

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s