Rhabarber, N’oats & Jamie Oliver

Rhabarbernoats_04_17

Ich liebe Rhabarber – ganz besonders in Kombination mit Steuseln als Crumble ♥!

Das Rezept von Jamie Oliver aus seinem Buch Natürlich sprach mich alleine schon wegen dem Ingwer als Zutat an, uneigentlich probierte ich es wegen dem „Blubbern“ im Rezept nicht aus, denn Crumble und Blubbern, das wollte mir eigentlich gar nicht zusammenpassen.

Normalerweise schnipple ich den frisch geernteten Rhabarber einfach klar, lasse ihn etwas gezuckert ziehen, bevor ich ihn, so wie er ist, mit einer Streuseldecke versehen, in den Ofen schiebe.

Letztendlich siegte dann der Rest meines Weinachts-N’oats „Bratapfel“ zusammen mit der Ingwerlust über den Blubberablehnung, ließ mich frische Stangen ernten und erst einmal das Rhabarberkompott für die Crumbleunterlage kochen.

Hallo?! Wieso hat mir eigentlich niemand vorher gesagt, wie lecker diese Kombi Rhabarber-Orangensaft-Orangenschale ist? So lecker, dass ich an die folgende Blubberei gar keinen Gedanken mehr verschwendete und das Kompott am liebsten so und ohne Streuselei aus dem Topf verputzt hätte! Ach ja und nicht zu vergessen: Dem Rhabarber habe ich noch eine restliche Handvoll meiner tiefgefrosteten gelben Himbeeren zugefügt. Apropos Himbeeren: Die treiben auch schon kräftig aus 🙂 – für Nachschub ist also gesorgt!

Rhabarbernoat_04_17

Zugegeben, der fertige Crumble sieht oben bei Jamie definitiv leckerer aus, ich nehme mal an, dass er einen rotfleischigen Himbeerrhabarber dafür verwendete, aber mein shreklich grüner Crumble schmeckt trotzdem sehr lecker! Statt Crème double genieße ich ihn mit einem schlichten Naturjoghurt.

Kommentar verfassen

