Verdammt lang her

20170507_201250

Im Handarbeitsunterricht (ja, liebe Kinder, so etwas gab es damals noch) stand „Stricken“ auf dem Lehrplan und ich wollte dafür unbedingt diesen Fair Isle-Pullunder  aus Carina, Brigitte, Burda (in einer davon war er definitiv) nacharbeiten.

Meine Mutter erklärte mir mehrfach, dass das viel zu schwierig für eine Strickanfängerin sei, mir war das egal, ich wollte nur den, sonst keinen, kaufte die Wolle und so einen Strickring für mehrfädiges Stricken, legte einfach los und war sofort infiziert.

Pullunder, leider habe ich kein Photo für Dich :(.

Aber auf dem oben, da trage ich mit sweet 16 mein zweites Werk:

Einen Pullover aus Mohairgarn in Hellblau, Orange, Grau. Diesem folgte eine Longweste in Bordeaux mit Perlmuster, ein Fledermausärmeltop, ebenfalls in Bordeaux und mit Ajourmuster und dann ein roter Mohair-Pullover mit aufgestickten schwarzen (Mohair)Punkten. Und dann habe ich einfach mit dem Merken und Zählen aufgehört. War eh alles noch vor 18 erledigt und ist damit schon so einige verdammt lange Strickjahrzehnte her.

Kommentar verfassen

