Entzückender Pilzwildwuchs und die Frage nach der Spinnenhäutung

DSC09358_zpspi4mvqdy

Im Töpfchen mit den ersten zarten Pfefferminzschößlingen wachsen unerwartet ganz entzückende Schwindlinge. Natürlich dürften sie bleiben. Ich bringe es nicht übers Herz, sie daraus zu vertreiben.

DSC09355_zpsyfezhdu1

Und am Wetterhäuschen drehte sich dieses Spinnehäutlein zart im Wind und ich muss zugeben, dass ich bisher überhaupt noch nie einen Gedanken daran verschwendet habe, ob sich Spinnen häuten oder nicht. Jetzt weiß ich es besser.

DSC09351_zpsdy5lp0jt

DSC09359_zpsnlyixxal

Ganz erstaunlich finde ich ja diese zwei kugelig aufgeblähten Ballons ganz vorne an den vordersten Fangarmen.

Kommentar verfassen

