Gutes wegwerfen …

20170608_143219.jpg

Als ich meinem Mann entgegenlaufe, steht da dieser Container am Straßenrand und ich bekomme Bauchschmerzen.

Nicht etwa, weil diese Dampfnudeln tatsächlich so duften, wie nur frische Dampfnudeln eben duften, sondern weil sie weggeworfen wurden.

Ich nehme an deshalb, weil sie eine ordentliche Bräunung haben, und nicht so blasskätschig sind, wie sie viel zu oft in Verkaufsauslagen liegen. Zwischendrin spitzen einige wirklich sehr dunkle hervor, mitnichten aber sind sie verbrannt, so riecht es auch nicht aus der Öffnung heraus.

Irgendwann wird es wieder eine Pressemeldung geben, dass wir, die Verbraucher solche Unmengen an Lebensmitteln wegwerfen. Und was ist mit den Herstellern? Was ist mit dieser Flut an Verordnungen, die verhindert, dass solche Lebensmittel, die noch in Ordnung, nicht verbrannt sind, einfach mal so verschenkt werden? Ich bin mir sicher, Abnehmer hätte sich gefunden.

Dieses System in dem wir leben, ist ein erbärmliches, das bis zum Himmel stinkt!

Hier bedienen sich nur Spatzen, die ununterbrochen hinein- und wieder hinausfliegen …

Kommentar verfassen

