Schwarzstörche. Tatsächlich!

DSC00648

„Was ist das da vorne auf dem Feld? Reiher? Schwarze Reiher? Halt mal an. Ich muss da mit der Kamera hinzoomen.“

„Sind bestimmt Schwarzstörche.“

„Schwarzstörche? Hier auf dem Feld? Da sind doch Häuser in der Nähe.“

„Ey, nee, Du, ich glaub’s ja nicht! Du hast richtig geraten! Das sind SCHWARZSTÖRCHE! Wie unglaublich ist das denn?“

DSC00658

Gesehen & unfassbar ungläubig & begeistert bewundert in Bayern. Wo genau sag ich nicht, damit sie weiter in Ruhe auf diesem Feld rumstehen können. Nicht weit weg von Häusern, dabei sind sie doch so scheu, wie wir erst letztens in der tollen Doku über sie gelernt hatten. Hier die Info zu den Wikipedia-Schwarzstörchen, hier eine zur Schwarzstorchberingung und hier noch mehr zum LBV-Schwarzstorch.

Links und in der Mitte zwei juvenile Schwarzstörche, rechts zu unterscheiden durch das schöne Rot ein adulter.

Was für ein einzigartiges Erlebnis!

Wem das alles zuviel „Oooooooh!“, „Aaaaaaah!“, zu begeistert und überhaupt zuviel Info ist, erfreut sich vielleicht an einem defäkierenden Schwarzstorch:

DSC00649

Und das, obwohl wir wegen der starken Sonneneinstrahlung auf dem Display fast nix erkennen konnten. Aber was mit den Körnern und blinden Hühner funktioniert, das hat auch bei uns geklappt ;).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s