Schoppel – Knit the Cat 09 – White Moments

SchoppelNo9

In Sachen Schoppel Wolle wiederhole ich mich äußerst gerne immer wieder voll Überzeugung, wie schon hier z. B. bei Knit the Cat 08 – We are color.

Ja, für mich sind und bleiben alle bisherigen, wie auch das aktuelle Schoppel-Magazin, wirklich in Qualität, Inhalt, Machart auf dem deutschen Strick- und Handarbeits-Magazin-Markt unerreicht!

Ja, tatsächlich, wie im Vorwort von Gerhard Schoppel zu lesen: „Wolle kann auch High Fashion sein“ – auch Heft No. 9 ist der beste Beweis dafür.

Durch das ganze Heft zieht sich das Thema „Weiss“ gleichsam als roter Faden, lässt so die Modelle strahlen und präsentiert sie völlig unaufdringlich und sehr kunstvoll aufs Beste. Hier bei ravelry findet Ihr sie komplett alle. Meine bisherigen Favoriten sind: Altes Rom, Zora in Red, Shegra, Evanton, Autumn Tints, Hund „Olivier“ und Vortex.

Selbst wenn ich kein Modell nachstricken wollen würde, hätte ich das Heft doch mit nach Hause genommen, einfach weil es rundum schön und voller Inspiration ist. Ein solches Konzept beginnt bereits bei der herrlich festen Papierqualität, die Modelle erwähnte ich bereits, dazu gibt es aber auch noch ein intensives Portrait der Schäferei Stotz von der Schwäbischen Alb und des in Japan lebenden Designers Bernd Kestler – beide Berichte sehr lebendig geschrieben, was Lust und Neugier auf mehr Informationen macht.

Tja und als letztes dann der Preis: 6,95 €. Tatsächlich und lediglich 6,95 € – unschlagbar günstig!

Also, Herr Schoppel, auch wenn ich mich wiederhole: „CHAPEAU“ und Danke für all Ihre Kreativität!

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Schoppel – Knit the Cat 09 – White Moments

  1. Sehr interessant, danke für den Link! Ich lese ja immer gern elektrisch – gibts das auch als PDF? Sieht nicht so aus – aber mein lokaler Wolldealer hat Schoppel, da kann ich das Buch vielleicht erstehen.

    Gefällt mir

    • Ich danke Dir, meine liebe Domic :)! Keine Ahnung, ob es das elektrisch gibt, aber scheu Dich nicht, mal direkt eine Anfrage an Herrn Schoppel oder sein Team zu stellen, denn mit allen habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht in Punkto Service und Freundlichkeit.
      Herzliche Dir und ein wunderschönes Wochenende,
      Ev

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s