Alle

Mein Kollegen kommen aus der Türkei, aus Rumänien, Griechenland, aus dem ehemaligen Russland, dem ehemaligen Jugoslawien, aus vielen anderen Ländern, haben Migrationshintergrund und auch wieder keinen.

Wir alle sind eines, jede, jeder gehört dazu! Jede, jeder ist wichtig!

Was zählt, sind nicht die Pässe, was zählt, sind sie als Menschen. Das und nichts anderes!

Leben können wir alle nur gemeinsam.

Hass ist keine Option – ebenso wie Rassismus und Faschismus!

6 Gedanken zu „Alle

  1. genau so sehe ich das auch, wir sollten uns auch von dem Wort Migrationshintergrund verabschieden, es unterteilt unnötig, außerdem steht der Mensch für mich im Vordergrund!!!!!

    • Ja, das stimmt – und von diesem ollen Wirt her habe ich im 3. Generationshintergrund genau auch diese Migration 😁! Und den gibt es in den allermeisten Familien, wenn sie sich auf Suche in der Familiengeschichte begeben.
      Vielen dieser Faschisten ist nicht klar, dass in den 1880er Jahren Deutsche Migranten waren, um der Armut und den erbärmlichen Zuständen ohne Zukunftsperspektiven in unserem Land entflohen sind.
      Danke für Deine Worte!
      Herzliche Dir, Ev

  2. Kann mich Dir, liebe Ev, und Strickperle nur anschließen. In jeder Hinsicht.. 🙂

    Herzliche Grüße
    E.

  3. Ich erlebe auch, dass sich „integrationswillige“ (das wäre ein Unwort – VOrschlag, deshalb die von mir ungeliebten Anführungszeichen) Migrationshinter- oder -vordergründige letzter Generationen sehr gegen diese Zuschreibung wehren. Während sich der Rest ja in nicht nur selbstgewählter Abgrenzung gefällt, in von juraexamen- und baseballschlägeraffinen schlagenden Verbindungskreisen gern angenommener Feindschaft. Insbesondere kämpft der ganz normale Mensch, dessen Geburtort oder halt der seiner Eltern, Großeltern irgendwo da draußen in der großen weiten Welt war, damit, dass er hier wie dort nicht dazugehören soll, was er reichlich unfair findet, da er wie alle Normalos genug damit beschäftigt ist, seinen Alltag zu meistern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.