Die frühere Farbe Ev 2004 – 2016

Bloggerei seit 2004. In der ersten Zeit unter „Ev strickt nicht nur“, was allerdings bald zu „Die Farbe Ev“ wurde- allerdings: Alles was vor 2012 lag, verschwand durch Server-Absturz im Inet-Äther. Nach 2-nächtiger Überlegung alles dort gelassen und wie ein frisch bezogener Bettbezug neu angefangen, weil es sich gut anfühlte so. Nicht bereut.

03.02.2012 – 21.09.2016 bei Jimdo die vorherige Die Farbe Ev

Im Zuge des DSGVO-Gewese durchforstete ich erst meinen Blog hier auf mögliche „Schwach“stellen, löschte Verlinkungen und Kommentare, was bei hunderten von Beiträge recht viel Zeit in Anspruch nahm. Nachdem ich hier kurz vor dem Stichtag fertig war, machte ich mich auf die „Re“novierung der vorletzten Die Farbe Ev auf meinen Jimdo-Blog – nur um jetzt (07/2018) zu merken, dass ich, weil das bei noch mehr als den hunderten Beiträgen hier, das niemals bis zum Stichtag schaffen würde, den Blog auf „Geschützt“ und zugänglich nur mit Kennwort stellte. Nun ja, jetzt wollte ich mich Beitrag für Beitrag noch einmal durchlesen und stellte fest, dass jeder einzelne fort, weg, nicht mehr vorhanden ist. Uff. Zum Glück hatte ich mir vorher eine Sicherungskopie des RSS-Feeds gezogen. Nein, ich mache mir nicht die Arbeit, wieder alles richtig hinein zu setzen. Manches muss einfach losgelassen werden, davon geht die Welt nicht unter und ich für mich kann ja dank des Feeds alles nachlesen, was ich will.

Nun ja, da bin ich:

Mein 1. Blog „ev strickt nicht nur“ bewusst gelöscht.

Mein 2. Blog „Die Farbe Ev“ durch Server-Absturz im digitalen Nirwana unwiderbringlich verloren.

Mein 3. Blog „Die Farbe Ev“ durch eigene Dummheit inhaltlich futsch.

Mein 4. Blog ist und bleibt hier 🙂 – vor erst natürlich, denn: Wer weiß, was noch alles kommt!